Celtic Spirit & Songs – Keltische Harfe und Songpoesie!

Andy Lang (keltische Harfe, Gesang)

Wer kennt ihn nicht hier bei uns, den Harfenist und Barde aus den fränkischen Highlands – dem Fichtelgebirge. Wenn Andy Lang in die Saiten seiner keltischen Harfe greift und Texte voll verträumter Fantasie und melancholischer Liebenswürdigkeit erzählt, wird die Schönheit uralter Musik Wirklichkeit. Uns erwartet in unserem idyllischen Garten ein sinnlicher Konzertgenuss für Augen und Ohren, für Leib und Seele.

In über 1500 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Für seine qualitativ hochwertige künstlerische Arbeit hat ihn sein Landkreis Bayreuth mit dem Hauptkulturpreis 2007 ausgezeichnet. Sein 1000stes Konzert feierte er 2009 auf Deutschlands ältester Naturbühne, der Luisenburg mit fast 2000 Fans – ebenso sein 25 jähriges Bühnenjubiläum im August 2013. Am wichtigsten ist dem Künstler jedoch sein Publikum: „Das größte Geheimnis meiner Musik sind die Menschen, die sie hören. Aus ihren Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen erfährt meine Klangwelt Tiefe und Raum.“

Wann: Samstag 4. Juli 2020 um 20.00 Uhr
Wo: altes Schäferhaus, Wernstein 16, 95336 Mainleus
Vorverkauf 14 €, Abendkasse 16 €
Kartenvorbestellung unter: 09229 7786 oder an der Abendkasse