Privatzimmer im alten Schäferhaus

kuschelige kleine Dach-Loft

Unser Häuschen liegt eingebettet in einem großem Garten, einer Oase der Ruhe mit Blick ins Grüne.
Ganz oben unter dem Dach, über eine steile Treppe zu erreichen, befindet sich unsere kuschelige kleine Dach-Loft natürlich mit DACH-SCHRÄGEN!

 

Der Wohnraum

Die kleine kuschelige Dachzimmer-Loft bietet Platz für 2 Personen. Es gibt 2 Betten 0.90m x 2.00m, die auch gut zusammengestellt werden können. Wer es etwas großzügiger schätzt sollte sich mal unsere Maisonette für 2-4 Personen anschauen (siehe gemütliche Maisonette). Die beiden Betten in der Maisonette sind 1.80m x 2m groß.
Unser Garten mit großem Grill, Bar und Kühlschrank ist ideal für Feste und kann für Events – auch mit Catering – auf Anfrage dazu gebucht werden.

 

Zugang für Gäste

In unserem Häuschen gibt es Platz für insgesamt 8 Personen. Allen Gästen steht eine gemeinsame Küche zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch ein super leckeres, abwechslungsreiches GROSSES BIO-Frühstück für 12,00 € pro Person bei uns bestellen. Ein kleines Frühstück (Brot, Butter, Marmelade, Tee oder Kaffee) gibt es schon für 6,00 € pro Person.

Wir haben einen wunderschönen Garten mit verschiedenen Sitz- und Liegeplätzen. Unseren Gästen steht eine kleine Freiküche mit Kühlschrank und Grill zur Verfügung. Eine Küchenbenutzung möglich. In unserer, am Abend abgeschlossenen, Werkstatt können bequem Fahrräder und sogar Motorräder sicher untergebracht werden. Bei kleinen Reparaturen kann auch mein Mann evtl. helfen.

 

Interaktion mit Gästen

Wir wohnen direkt nebenan und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen viel über die örtlichen Events und kennen besonders Restaurants und Ausflugsziele in der Umgebung. Wenn die Zeit es uns erlaubt begleiten wir auch gerne unseren Gäste. Wir holen euch auch mal vom Bahnhof ab, nehmen Euch mit auf ein Käffchen in die Stadt, organisieren Fahrräder etc, etc, etc.

Zur Bushaltestelle sind es ca. 50m.

 

Weitere wichtige Infos

In unserem Häuschen steht unseren Gästen ein eigenes Bad mit Toilette zur Verfügung. Da wir neben der Maisonette aber noch ein kleine Dachzimmerloft anbieten und unsere Unterkunft im Moment sehr gefragt ist gibt es bei Doppelbelegung noch die Möglichkeit ein kleines Bad (Waschbecken, WC ) zu benutzen. Bis jetzt war das für unsere Gäste kein Problem.

Im DORF gibt es:
  • einen Bioladen Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr
  • zwei Demeter Landwirte
  • eine Demeter Gärtnerei mit Verkaufsstand Fr. und Sa. im Hof, ansonsten gibt es das tägl. frische Gemüse im Laden
  • ein Biocafé Do-So von 14-18 Uhr, Sa Frühstück ab 9 Uhr
  • ein Atelier mit Kleinkunst und Musik
  • ein Schloss mit Hofkonzerten im Sommer
  • zwei Reitställe

Das sagen unsere Gäste

“MENSCH unaufgeregtes Ankommen, herzige Begegung, Inspiration pur, Gatencafe mit erstklassigem Konzert am Abend unterm Apfelbaum, ein Quickcharger im grauen Alltag RAUM wohltuende gesunde Erfahrungen für alle Sinne, Innen und Aussen, weniger ist mehr ! FARBE bunter, lebendiger Austausch, eine Lebenschule für Fortgeschrittene ... wir kommen wieder! herzlichst Albrecht & Annette”

Albrecht & Annette

“Eine wunderbare Unterkunft, sehr nette Gastgeber und das schmackhafteste Frühstück der Welt! Radfahrer sollten wissen, dass es vom Main aus ca. 2-3 km bergan geht, bevor man das kleine Paradies erreicht.”

Anke

“Eine Unterkunft für Individualisten und Naturliebhaber. Für Radfahrer, besonders für die mit guter Kondition geeignet durch die Lage auf dem Berg. Herzliche Aufnahme durch die Gastgeber. Wir fühlten uns sofort willkommen. Die Unterkunft ist liebevoll eingerichtet und das Frühstück vortrefflich.”

Andrea

“Marion und Enzio beherbergen eines der schönsten und idyllischsten Grundstücke. Die beiden sind einfach großartig. Größtes Kompliment an euch 🙂 Wer einen Platz zum durchatmen sucht ist hier genau richtig. Lasst euch das nicht entgehen 🙂 Beste Grüße Peter :)”

Peter