Privatzimmer im alten Schäferhaus

gemütliche Maisonette

Unsere idyllische, eigenwillige Maisonette mit gemütlicher Coucheck ist ideal zum Relaxen für 2-4 Personen. Unser Häuschen liegt eingebettet in einem großem Garten, einer Oase der Ruhe mit Blick ins Grüne.

 

Der Wohnraum

Die Maisonette bietet Platz für 2-4 Personen. Es gibt eine ungewöhnliche kleine „Schlaf“-Loft für 2 Personen  oben  unter dem Dach und unten eine Schlafcouch für 2 Personen. Weiteres Zimmer können dazu gebucht werden.

 

Zugang für Gäste

In unserem Häuschen gibt es Platz für insgesamt 10 Personen. Allen Gästen steht eine gemeinsame Küche zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch ein super leckeres, abwechslungsreiches großes BIO-Frühstück für 14,00 € pro Person dazubuchen.

Wir haben einen wunderschönen Garten mit verschiedenen Sitz- und Liegeplätzen. Unseren Gästen steht eine gemeinsame Küche , eine kleine Freikücheund ein  Grill zur Verfügung. In unserer, am Abend abgeschlossenen, Werkstatt können bequem Fahrräder und sogar Motorräder sicher untergebracht werden. Bei kleinen Reparaturen kann auch mein Mann evtl. helfen.

 

Interaktion mit Gästen

Wir wohnen direkt nebenan und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen viel über die örtlichen Events und kennen besonders Restaurants und Ausflugsziele in der Umgebung. Wenn die Zeit es uns erlaubt begleiten wir auch gerne unseren Gäste. Wir holen euch auch mal vom Bahnhof ab, nehmen Euch mit auf ein Käffchen in die Stadt, organisieren Fahrräder etc, etc, etc.

Zur Bushaltestelle sind es ca. 50m.

 

Weitere wichtige Infos

In unserem Häuschen stehen unseren Gästen 3 Bäder mit  Toilette zur Verfügung. Das  kleine Bad im 1. Stock hat keine Dusche.

Im DORF gibt es:
  • einen Bioladen Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr
  • zwei Demeter Landwirte
  • eine Demeter Gärtnerei mit Verkaufsstand Fr. und Sa. im Hof, ansonsten gibt es das tägl. frische Gemüse im Laden
  • ein Biocafé Do-So von 14-18 Uhr, Sa Frühstück ab 9 Uhr
  • ein Atelier mit Kleinkunst und Musik
  • ein Schloss mit Hofkonzerten im Sommer
  • zwei Reitställe

Das sagen unsere Gäste

Eine super nette und sehr kommunikative Begegnungsstätte! Wer Wert auf eine sehr individuelle Umgebung mit einem tollen Host-Paar legt ist bei Marion und Enzio gold richtig. Wir haben jede Minute genossen. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch! Eine ganz klare Empfehlung!!!!!!

Roman

Wir haben uns wie in einem Zuhause gefühlt und hatten eine tolle Zeit. Dazu haben auch die zahlreichen guten Tipps von Marion einiges beigetragen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft

Kerstin

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt mitsamt exzellentem Frühstück und tollem Garten. Das Haus ist ein individuelles Schmuckstück! Vielen Dank nochmals an die Gastgeber bzw. ihre Vetretung!

Nils

Der Aufenthalt bei Marion und Enzio war ein Erlebnis. Wir wurden freundschaftlich aufgenommen und es hat uns an nichts gefehlt. Die Gartenbar ist bestens ausgestattet und der Garten zum Entspannen hervorragend geeignet. Das Haus ist mit viel Liebe und Phantasie eingerichtet und ein absolutes Unikat. Das Frühstück war ein Highlight des Tage

Helga