Skip to main content

Fr. 26. Juli 2024 – 20 Uhr
2. Lauschiger Sommer-Jazz

„Jazz ist wie ein Zauber, eine Magie für die Ohren“, man muss sich nur dem Zauber öffnen! 

In der Jazzscene haben sie sich in Kulmbach inzwischen einen Namen gemacht.

Beka Gigauri (Klavier) und Pavlo Norets (Saxophon) 

Zwei Musiker, die sich vor über ein Jahr getroffen haben, ergründen alte amerikanische Schlager, so genannte Jazz Standards. Durch eigene Interpretationen  entsteht daraus eine sehr harmonische, weiche, schwingende Klangwelt.

Beka Gigauri in Georgien geboren, seit 1992 in Deutschland, ist mit der Musik groß geworden und im Jazz findet er seine Erfüllung. Seit 10 Jahren setzt er sich ernsthaft mit dem Thema auseinander und verbringt jedes Jahr mehrere Wochen in New York um Jazz aus nächster Nähe zu erleben und vor allem zu studieren. Sein großes Vorbild ist Bill Evans doch er versucht dabei seinen eigenen Weg zu gehen.

Pavlo Norets 1990 in der Ukraine geboren, lebt seit kurzem in Deutschland. Auch er ist mit der Musik groß geworden und hat schon als Fünfjähriger mit dem Saxofon zu spielen begonnen. Später studierte er dann am Konservatorium von Kiew Musik /Saxophon mit Schwerpunkt Jazz. Er spielte schon in vielen verschiedenen großen Jazzformationen und ist ständig dabei seinen Stil wieder weiterzuentwickeln.

Hier haben sich 2 großartige Musiker gesucht und gefunden!

Wann: Freitag, 26. Juli 2024, 20 Uhr
Wo: altes Schäferhaus, Wernstein 16, 95336 Mainleus
Eintritt: 16 €
Kartenvorbestellung unter: 09229 7786 oder an der Abendkasse

Telefonische Reservierung erwünscht!
für Spontane haben wir meist auch noch ein Plätzchen frei