Skip to main content

13. September 2020 – ab 15 Uhr: Kaffee & Kuchen / ab 17 Uhr: Die Gschmeidigen

Sommerausklang Café und Konzert

 

ab 15 Uhr Gartencafé – Eintritt frei

Viele kennen sie noch, unsere sommerlichen, sonntäglichen Gartencafés mit unseren leckeren. selbst gebackenen BIO-Torten und Kuchen.
Viele haben sich das wieder gewünscht, aber uns war es einfach „aweng“ zu viel.
Viele Anfragen immer wieder… ok, wir verbinden es! Das Erste und wahrscheinlich das Letzte Café 2020
Ihr könnt also nur zum Kaffee trinken kommen oder gleich bleiben und anschließend das Konzert genießen.

EIN NEUES EXPERIMENT!!!!!!!!

 

ab 17 Uhr „late afternoon aperitivo concerto“ mit den Geschmeidigen

Was für eine Musik macht ihr denn?… Rock, Pop, Klezmer, Jazz, Musette, Lieder, Chansons, Hymnen, Klassiker, Folk-Songs, Tango….

  • Geht es genauer? Welche Instrumente habt ihr denn?… Akkordeon, Klavier, Klarinette, Sax, Bass, Gitarre, Glockenspiel, Tongue-Drum, Bluesharp…
  • Aha – ich kann mir immer noch nichts drunter vorstellen. Vielleicht kannst Du mir ein paar Interpreten nennen, von denen ihr Stücke spielt?… Toto, Supertramp, André Astier, Reinhard Mey, Hannes Wader, Beatles, CSN&Y…

So geht das schon seit vielen Jahren, wenn man Manfred Grabolle nach seiner musikalischen Ausrichtung fragt. Im Kern des Musizierens liegt seit jeher die Qualität des Klangs mit den ausgewählten Instrumenten und der edlen Spiel- und Tontechnik. Das Erschaffen von wunderbaren Klangmomenten, die einem die Seele baumeln lassen, das ist es, was die Musik beschreibt. Kein Song und kein Genre ist vor dieser Musiklust sicher.

Für den Konzertabend im alten Schäferhaus gibt es ein breites Programm, bei dem zu jedem Song die Instrumentierung verändert wird.
Den Kern der Gschmeidigen bilden Thomas Goller und Manfred Grabolle, die sich unter diesem neuen Namen erstmalig im alten Schäferhaus vorstellen.
Als Gäste sind Felix Wenz von Klangbäng und Werner Pöhlmann von den Silhouettes dabei.

Endlich gibt es einen Begriff, der die Breite und Tiefe des Spielens dieser beiden Akteure auf den Punkt bringt: „gschmeidig

Wann: Sonntag, 13. September um 17 Uhr
Wo: altes Schäferhaus, Wernstein 16, 95336 Mainleus
Vorverkauf 14 €, Abendkasse 16 €
Karten erhältlich unter 09229 7786 oder 01577 3836035
Bitte vorbestellen, damit wir unsere „Tischla“ mit entsprechendem Abstand positionieren können.