
Lesung mit Jazz – Wort trifft Klan
Ein besonderer Abend, an dem Wort und Musik ineinanderfließen:
Literarische Texte – mal poetisch, mal humorvoll – werden von feinen Jazzklängen umrahmt. Eine Begegnung von Sprache und Sound, intim und nahbar, so wie es nur im Wohnzimmer möglich ist.
Die Malerin und Autorin Connie Albers präsentiert berührende Texte aus ihren aktuellen Werken. In ihrem Buch „Mohnrot – Einundzwanzig Tage im Ukraine-Krieg“ lässt sie Sie eintauchen in die Emotionen von Frauen auf der Flucht.
In ihrem neuesten Buch „Über allem ein Engel“ verzaubert sie ihr Publikum mit magischen Geschichten über engelhafte Begegnungen.
Begleitet wird sie an diesem Abend von dem Maler und Musiker Beka Gigauri, der mit seiner fantastischen Musik die stimmungsvolle Lesung untermalt. Er widmet sich seit über zehn Jahren intensiv dem Jazz, reist regelmäßig nach New York – inspiriert von Bill Evans –, doch aus allem, was ihn berührt, schöpft er seinen eigenen Klang.
Erleben Sie an diesem Abend die Premiere des Zusammenspiels zweier Künstler, die auf ganz unterschiedlichen Pfaden unterwegs sind und im Wohnzimmer des Alten Schäferhauses mit Wort und Klang für Gänsehaut sorgen.